Reiseführer Bassano del Grappa: Reiseführer Bassano del Grappa: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Bassano del Grappa, Italien


Autor: renzo358








Bassano del Grappa Bassano Del Grappa, Italien

Bassano del Grappa ist eine antik aussehende Stadt, die durch ihre Brücke berühmt geworden ist. Die ganze Stadt besteht aus geschmackvollen Gebäuden: spaziert man durch das Altstadtzentrum, stößt man auf den drei kleinen Plätzen an denen herrliche Paläste wie der Monte di Pietà und die Loggia del Comune stehen. In der Piazza Garibaldi befindet sich das Stadtmuseum, das unter anderen Kunstwerken verschiedene Gemälde von Jacopo da Ponte ausstellt.

Die wahre Perle von Bassano aber ist die überdachte Holzbrücke die von Andrea Palladio entworfen wurde und mehrere Male saniert worden ist. Der letzte Eingriff wurde nach dem zweiten Weltkrieg gemacht.
Bassano ist aber auch wegen der Keramik und der Grappa (Weinbrand) bekannt. Seitlich von der Holzbrücke müssen Sie die antike Distillerie Nardini besuchen.

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder




Wählen Sie ein Reiseziel aus in Vicenza

Wählen Sie Ihr Ziel



  •  



 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)