Reiseführer Sizilien: Reiseführer Sizilien: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Sizilien, Italien


Autor: motumboe








Sizilien, Italien

Sizilien ist ein Insel der starken Kontraste, eine Erde, die reich ist an Geschichte und Kultur, an vitalen und verführerischen Kunststädten, antiken Fischerdörfern, in denen es scheint, dass die Zeit stehen geblieben ist, aber auch überwältigenden Naturwundern und wunderschönen Stränden und Inseln, auf denen man sich, umgeben vom sauberen und kristallklarem Meer, erholen kann. Ein Insel, die immer der Kreuzungspunkt von Völkern war, die höchst unterschiedlich waren und unauslöschliche Spuren in der Kultur der Insel hinterlassen haben.

Im Laufe der Jahrhunderte haben die Griechen, Byzantiner, Araber, Normannen, Schwaben und Spanier über Sizilien geherrscht, Städte errichtet und von Mal zu Mal die Gewohnheiten und Bräuche der Völker, die ihnen unterlagen, verändert. Beim Besuch der sizilianischen Städte kann man auch heute noch antike griechisch-römische Bauten, Festungen in einem unverwechselbarem arabischen, normannischen Stil, majestätische Gebäude aus dem Barock, Kirchen, die im Inneren mit byzantinischem Mosaik bedeckt sind, wie die bekannte Cappella Palatina (Palstkapelle) von Palermo und noch viel mehr bewundern. 

Bei der Entdeckung der Insel werden Sie noch andere Städte sehen, die wahre Schmuckstücke sind, wie Taormina, die "Perle des Ionischen Meeres" Enna, der Nabel Siziliens, Piazza Armerina, Caltagirone "Keramikstadt" und Catania, mit ihren Barockpalästen in weiß und schwarz und dem unwiderstehlichen Nachtleben.

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder







 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)