Reiseführer Fano: Reiseführer Fano: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Fano, Italien


Autor: batintherain





Reiseführer herunterladen Fano:
PDF zu drucken und binden




Fano, Italien

Am Hafen von Fano lebt ein alter Fischer, der sich nicht wie alle anderen Fischer verhält, die aus allen Ecken des Landes stammen. Er trinkt „Moretta“, den typischen Kaffee der Fischer mit einem Schuss Brandy, Anis und Rum und nimmt nur während des Karnevals, dem ältesten Karneval von Italien, am Brimborium seiner Kollegen teil.
Wie das sanft gewellte und entspannend wirkende grüne Hügelland am Rande der Adria, das seine Stadt umringt, hat auch er schweigsame und zurückhaltende Charakterzüge.
Und dennoch weiss er sehr viele Geschichten zu erzählen: Geschichten aus der Römerzeit, als die Via Flaminia Fano durchzog, um Rom mit Rimini zu verbinden, Epik aus dem Mittelalter und der Renaissance, deren Inhalte sich innerhalb und außerhalb der Stadtmauern abspielen, Geschichten von den oberhalb des Meeres gelegenen Dörfern, die entstanden sind, um der Flut von Seeräubern Einhalt zu gebieten, die jahrhundertelang in den Gewässern der Adria wüteten.
Fano erstreckt sich bis fast ins Meer hinein, und von dort aus beschützt es die dahinterliegenden geheimsten und am besten erhaltenen Teile der Marken.

 

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder




Wählen Sie ein Reiseziel aus in Pesaro Urbino

Wählen Sie Ihr Ziel



  •  



 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)