Reiseführer Desenzano del Garda: Reiseführer Desenzano del Garda: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Desenzano del Garda, Italien


Autor: Francesco_aka_ Flash78








Desenzano Del Garda, Italien

Desenzano Zu Römerzeiten war dieser Ort der wichtigste Seehafen überhaupt. Das Zentrum öffnet sich zum See hin mit einem netten Hafen, stattliche Paläste stehen an herrlichen Plätzen und an Fußgängerstraßen.

Die kleine Stadt stand lange unter venezianischem Einfluss: im XV Jahrhundert wurde Desenzano von Venedig erobert und zu einem wichtigen Handelszentrum gemacht. Ein Gassenlabyrinth führt zur mittelalterlichen Festung, die im X Jahrhundert errichtet worden ist um den Barbaren zu widerstehen.

Die Straße die nach Salò führt, durchquert eine herrliche Hügellandschaft die Valteniesi genannt wird. Wir Raten eine kurze Visite im Schloss Moniga, eines der am besten erhaltenen des südlichen Gardasees.

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder




Wählen Sie ein Reiseziel aus in Gardasee Westufer

Wählen Sie Ihr Ziel



  •  



 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)