Reiseführer Camogli: Reiseführer Camogli: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Camogli, Italien


Autor: Cebete





Reiseführer herunterladen Camogli:
PDF zu drucken und binden




Camogli, Italien

Das verborgen gelegene Camogli ist die Überraschung der Ligurischen Riviera. Keinen großen Parkplatz zu besitzen, wie auch Portofino, hat Camogli vor dem Massentourismus bewahrt. Auch wenn die sagra del pesce (Fischfest) Tausende Besucher anzieht, ist Camogli noch ein authentisches Fischerdorf geblieben, in dem das Meer seinen traditionellen Stellenwert bewahrt hat.
Die Herkunft des Namens wird Legenden und auch der einfachen Logik zugeschrieben.
Die erste Übersetzung,die Häuser der Frauen“, soll auf die Frauen zurückzuführen sein, die sich in den Häusern aufhielten, während Ihre Ehemänner auf offener See ihren Lebensunterhalt verdienten.
Camogli könnte auch vom Genueser Dialekt stammen, von „Cà a muggi“ (Anhäufung von Häusern), wegen der Charakteristik der Häuser, die bunt aneinander gereiht gebaut sind.
Die Herkunft des Namens ist zwar noch ungewiss, aber die Seefahrertradition ist so sehr verwurzelt, dass Camogli wegen seiner großen Flotte und seiner Fähigkeit, eine Vielzahl von Kapitänen und Offizieren auszubilden, als Stadt der tausend weißen Segler bezeichnet wird. Noch heute absolvieren viele italienischen Offiziere am Istituto Nautico Cristoforo Colombo ihre Ausbildung.
Nach einem überaus angenehmen Spaziergang zwischen der Hügellandschaft und dem Meer am Golf von Tigullio ist ein Bad in den sauberen Gewässern von Camogli äußerst willkommen. Somit kann man in den Genuss jener Dinge kommen, die man entlang der einladenden und gut duftenden Pfade versucht hat mit Händen zu greifen.
All dies gehört nämlich zu einem geschützten Meeresgebiet (www.portofinoamp.it) wo nichts dem Zufall überlassen wird und jede Kontrolltätigkeit dazu dient, diese unberührte Ecke Italiens zu erhalten.

 

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder




Wählen Sie ein Reiseziel aus in Tigullien

Wählen Sie Ihr Ziel



  •  



 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)