Kirchen und Museen Sorrent: Reiseführer Sorrent: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Sorrent, Italien


Autor: Nozio





Reiseführer herunterladen Sorrent:
PDF zu drucken und binden




Sorrent Kirchen Und Museen, Italien

Basilika von San Antonino - Sorrent
Zirka im X Jahrhundert dem Schutzpatron der Seefahrer San Antonio zu Ehren gebaut, wurde sie um 1300 Sitz der Bruderschaft der Battenti, eine ketzerische Bewegung aus Neapel. Im XVII Jahrhundert wurde sie von den Teatinipatern reich restauriert. In der Krypta befindet sich der Leichnam des San Antonino wo u. a. hunderte von Gelübden von Seefahrern hinterlegt sind.

Dom von Sorrent
Im XI Jahrhundert erbaut. Diese Kirche hat wertvolle Fresken von neapoletaner Künstler. Der Turm hat eine antike Keramikuhr.

Laubengang von San Francesco - Sorrento
Er wurde mehrere Male im Laufe der Jahrhunderte restauriert. Der architektonische Stil ist ein Mix von Spätgotik bis Renaissance, während das Refektorium aus dem XIV Jahrhundert stammt.

Correalmuseum von Terranova - Sorrent
In diesem interessanten Museum sind neben intarsierte Möbelstücke, Majoliken, Spitzen und wertvolles Porzellan aus Capodimonte, Gemälde von Künstlern des XVIII Jahrhunderts aufbewahrt. Der Palast steht mitten im Grünen und blickt auf den Golf von Neapel.

Sedil Dominova von Sorrento
Einziger Fund eines antiken Sitzes auf denen die Aristokratie sich setzte und Gesetze verabschiedete und wirtschaftliche und administrative Entscheidungen traf. Eine herrliche Kuppel aus Majolika schließt den Bogengang des Sedil Dominova.

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder







 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)