Reiseführer Ravenna: Reiseführer Ravenna: Italien - Nozio 0%


Reiseführer von Ravenna, Italien


Autor: rdesai








Ravenna, Italien

Ravenna ist eine Kunst- und Kulturstadt, Mosaikstadt, eine antike Stadt, die vor 1600 Jahren dreimal Hauptstadt war: vom Römischen Reich des Westen, von Theodor, König der Goten, von dem Byzantinischen Reich in Europa.

Die Pracht dieser Periode hat Ravenna ein großes Erbe von Monumenten hinterlassen: es sind acht Gebäude, die zum Weltkulturerbe von der UNESCO ernannt wurden.

Die Kunst des Mosaiks entstand nicht in Ravenna, aber in Ravenna hat sie ihren größten Ausdruck gefunden: hier, von der Romantik bis zur Gotik, von den Fresken von Giotto in der Santa Chiara bis zum Barock der Apsis, wurde die christliche Symbolkunde geboren, eine Mischung aus Symbolismus und Realismus, mit römischen und byzantinischen Einflüssen.

Auch heute noch lebt dieses antike Wissen der Hände in den Schulen und Werkstätten weiter. In Ravenna gibt es aber nicht nur die Schönheit des Mosaiks: man kann hier auch zwischen den Glockentürmen und den Klosterkreuzgängen von S. Apollinare Nuovo spazieren gehen; hier befinden sich die letzten Zeugnissen der letzten Unterkunft von Dante Alighieri bis zu den Palazzi, die die Liebschaften von Lord Byron erlebten.

Ravenna ist römisch, gotisch, byzantinisch, aber auch mittelalterlich, venezianisch und auch zeitgenössisch, es ist reich an kulturellen Events und Veranstaltungen von internationalem Ansehen, die sie zu einer Zukunftsstadt machen. Die Veranstaltungen des Ravenna Festival, die Ausstellungen des Kunstmuseums der Stadt, die neuen archäologischen Entdeckungen, die sofort vom Publikum bewundert werden können, die Feierlichkeiten zu Ehren von Dante Alighieri, der seine letzten Lebensjahre hier verbracht hat. All dies macht Ravenna zu einer neuen Kultur- und Kunsthauptstadt.

Inhalt und Bilder mit freundlicher Erlaubnis der: Comune di Ravenna

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder







 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)
 
 

 
 




Die jüngsten Nozio-Mitgliedhotels. Werden auch Sie Mitglied


4-Sterne-Hotels
www.hotelmanzoni.com
Via Santo Spirito, 20 20121

Nozio hat <strong>dieses Hotel aufgrund </strong>der folgenden Dienstleistungen ausgewählt: <br /><br />- eine <strong>eigene hochwertige Offizielle Webseite</strong>, auf der Sie zu günstigen Preisen, ohne unnötige Vermittlungskosten buchen können; <br /><br />- ein <strong>ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis</strong>, das con den Kommentaren der bei Community Nozio eingeschriebenen Gäste bestätigt wird. Diese Struktur hat eine offizielle Webseite. Diese Struktur besitzt ein Online-Buchungssystem


4-Sterne-Hotels
www.hotelaicavalieri.com
Calle Borgolocco 6108, Castello 30122

Nozio hat <strong>dieses Hotel aufgrund </strong>der folgenden Dienstleistungen ausgewählt: <br /><br />- eine <strong>eigene hochwertige Offizielle Webseite</strong>, auf der Sie zu günstigen Preisen, ohne unnötige Vermittlungskosten buchen können; <br /><br />- ein <strong>ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis</strong>, das con den Kommentaren der bei Community Nozio eingeschriebenen Gäste bestätigt wird. Diese Struktur hat eine offizielle Webseite.