Reiseführer Modena | Guida Reise nach Modena | Kritiken und direkt Buchungen | Nozio 0%


Reiseführer von Modena, Italien


Autor: Nozio





Reiseführer herunterladen Modena:
PDF zu drucken und binden




Modena, Italien

Der Mythos hat mich hierher gebracht. Der Mythos der Motoren, aber auch jener der Küche. Der Mythos der offenen, liebenswürdigen, einfachen und lebensfrohen Menschen.
Nachdem mich das Dröhnen eines Ferrari-Motors geweckt hatte, habe ich mich gefragt, wie es wohl wäre, hier im Gebiet von Modena zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in einer ländlichen Gegend, die von der heißen Sonne und der harten Arbeit geprägt ist, zu fahren.
Ich habe mich Stunden beim Mittagessen an einem Tisch aufgehalten, der mit den besten Speisen dieses fruchtbaren Landes gedeckt war: Turtelein (Tortellini), Zampone, Schinken und Parmigiano-Reggiano. Angesichts des authentischen Geschmacks des traditionellen Balsamico-Essigs von Modena war ich total begeistert.
Ich habe überall in der Provinz nach Spuren dieses umfangreichen historischen Kulturguts gesucht und dabei entdeckt, dass die Geschichte von Modena in einer Modell-Kathedrale aus Keramik, in Fotografien oder sogar in Sammelbildern erfasst werden kann. Schließlich wartete ich bis zum Abend, um die Bestätigung zu erhalten, dass die Musik zweifelsfrei ein fester Bestandteil der Seele von Modena ist.

Autor:Nozio



Fügen Sie das zu Ihren hinzu oder




Reiseführer herunterladen Modena:
PDF zu drucken und binden

Wählen Sie ein Reiseziel aus in Modena

Wählen Sie Ihr Ziel



  •  



 

Hotelsuche in

Wann? (fakultativ)